Wir sind...

Wir sind...

Alte Säcke und Besserwisser?


Als Kommunalpolitiker in der Stadt Willebadessen setzen wir uns für Veränderungen vor Ort ein. Da geht es nicht nur um abstrakte Themen, sondern immer wieder um Entscheidungen, die ganz konkret auch mit Deiner Lebensqualität vor Ort zu tun haben.

  • Welchen Etat können wir einer Schule zur Verfügung stellen, um die Lernqualität zu verbessern?
  • Wie viele Kindergartenplätze gibt es im Ort?
  • Welche Ausstattung hat ein Jugendheim, die Feuerwehr oder die Stadtbücherei?
  • Welches Baugebiet wird neu ausgewiesen, um jungen Familien mehr Wohnraum zur Verfügung zu stellen?
  • Wie bringen wir die uns zugewiesenen Asylbewerber vernünftig unter?
  • Was machen wir mit leer stehenden Häusern?

Im Rats- und Informationssystem Deiner Stadt findest Du zu vielen Themen Ausschussvorlagen und Begleitinformationen. Die lesen sich ganz schön komisch; und sind manchmal kaum zu verstehen – Bürokratendeutsch halt. Vielleicht fehlt aber auch die Hintergrundinformation.
Du willst es trotzdem wissen?
Dann laden wir Dich ein, darüber hinaus mit uns in den Dialog zu treten. Zu reden!
Stell uns Deine Fragen!
Kritisier uns!

Denn als Kommunalpolitiker sind wir in erster Linie Menschen aus der Nachbarschaft, die ehrenamtlich die Politik im Rat machen. Wir sind also Leute, wie DU!
Wir haben alle einen Beruf und machen Kommunalpolitik, weil wir sehen, was sich verändern muss, sich verändern sollte, was gut ist, was so bleiben kann...
Wir setzen uns für unseren Ort und für die Menschen hier ein.
Einige von uns machen das schon viele Jahre – andere sind neu hinzugekommen.
Manche sind schon älter, andere sind noch sehr jung – und das ist gut so.
Wir, das sind die Kommunalpolitiker aus 13 Gemeinden in der Stadt Willebadessen.

Über den folgenden Link kommst Du auf unsere Facebook-Seite. Da findest Du aktuelle Infos, wichtige Termine und Themen.

Unsere Seite auf Facebook