Kategorien
Stadtverband

Fahr Busse und Bahn

Im Verkehrsbereich liegen wir noch hinter den gesteckten Zielen zurück. Immer noch legen die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtgebiet den größten Teil ihrer Verkehrswege mit dem Auto zurück. Der Radverkehrsanteil steigt zwar, ist aber weiterhin überschaubar.

Der Anteil des öffentlichen Nahverkehrs ist beinahe verschwindend gering. Das wollen wir ändern, indem wir das Fahrradfahren und die Nutzung des ÖPNV attraktiver machen.

#willebadessen #schmidteinander #öpnv #wokommtderbus #dasneuemachen #liegenhierschonschienen #mitdemrad #glückauf #machdeinding #indieneuezeit #gemeinsamfuerunserestadt #spd #sozialundgerecht #machmitwählschmidt

Eine Antwort auf „Fahr Busse und Bahn“

Die Situation ist sehr unterschiedlich. Einzelne Orte verfügen über vernünftige Busverbindungen, andere haben null Anbindung oder Fahrmöglichkeiten nur unter unzumutbaren Bedingungen (von Niesen nach Willebadessen über Peckelsheim oder über Warburg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.