Kreisebene Ortsvereine Stadtverband

Eggewanderung mit Uli Kros

Der SPD-Stadtverband Willebadessen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Wanderung durch die Egge bei Willebadessen ein. Der Bundestagskandidat der SPD für den heimischen Wahlkreis, Uli Kros hat seine Teilnahme zugesagt und wird viel Zeit für Gespräche mitbringen. Es bietet sich eine tolle Möglichkeit, Uli Kros kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Die Wanderung ist so geplant, dass die gesamte Strecke von ca. 7 Km ohne nennenswerte Anstiege von jedermann zu Fuß gut zu schaffen ist. Alternativ können aber auch Teilstrecken ausgewählt werden. Trotzdem ist diese Wanderstrecke natürlich nicht barrierefrei, also nicht für Kinderwagen, Rollator oder gar Rollstuhl geeignet. Diejenigen, die nicht wandern können, sind herzlich zum Abschluss um 15 Uhr an der Teutonia-Klippenhalle in Borlinghausen eingeladen.

Gestartet wird um 12 Uhr am Parkplatz „Lichtenauer Kreuz“, Höhe Fernmeldeturm Willebadessen (Kreisstraße 26 zwischen Willebadessen und Lichtenau). Von dort geht es zum Wanderparkplatz „Alte Eisenbahn“ an der L 763 zwischen Willebadessen und Kleinenberg. Um 12:30 Uhr wird die Wanderung fortgesetzt durch die Schlucht „Alte Eisenbahn“ zur „August-Kroll-Hütte“ am Eggeweg E1. Von dort führt die Wanderung um 13:30 Uhr weiter über den Eggeweg zum Aussichtsturm „Bierbaums Nagel“ bei Borlinghausen. Gegen 14:00 Uhr beginnt die letzte Etappe und endet gegen 15 Uhr an der Teutonia-Klippenhalle in Borlinghausen. Dort soll der gemütliche Ausklang mit lockeren Gesprächsrunden stattfinden. Es gibt kühle Getränk, Bratwurst vom Grill und Kaffee und Kuchen.

Die aktuell gültigen Regeln entsprechend Coronaschutzverordnung NRW, abhängig von der Inzidenzstufe werden selbstverständlich umgesetzt.

Für eine Optimierung der Logistik bitten wir um eine Anmeldung per Telefon unter 0170-2269556 oder per Email unter info@spd-willebadessen.de

#wanderung #eggegebirge #ulikros #spd #bundestagskandidatderspd #bundestagswahl #olafscholz #scholzpacktdasan #willebadessen #wahlkreis136