Kreisebene Ortsvereine Stadtverband

Hubertus Heil kommt nach Höxter

Bundestagskandidat Ulrich Kros freut sich auf den Auftritt von Hubertus Heil. Der Schalker Markt wird zur Wahlkampfarena.

Unser SPD-Bundestagskandidat Ulrich Kros wird die heiße Wahlkampfphase gemeinsam mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil einläuten. „Ich freue mich sehr, Hubertus Heil in meinem Wahlkreis begrüßen zu können. Er steht für viele Erfolge der SPD in den vergangenen Jahren. Ohne ihn hätte es zum Beispiel die guten Regelungen bei Kurzarbeit in der Corona-Pandemie nicht gegeben”, erläutert Kros die Bedeutung des Bundesarbeitsministers auch für die Menschen im Kreis Höxter. Der SPD-Kreisvorsitzende Helmut Lensdorf ergänzt, dass er von Heil Aussagen zur weiteren Kurzarbeiterregelung, zur Stärkung der Betriebsräte und zur beruflichen Ausbildung erwarte.

Der „Schalker Markt“ in Höxter direkt neben dem eigentlichen Marktplatz wird zur SPD-Wahlkampfarena. Nach Terminen in Bielefeld, Lübbecke, Herford und -Detmold, wird der Gast aus Berlin am Mittwoch, 11. August, abschließend inHöxter eintreffen. Ab 19.30 Uhr spielt die „Sneeze” Band, welche viele von Schützenfesten und Bällen in der Region kennen. Kurz nach 20 Uhr wird dann der Hauptredner des Abends erwartet. Für Getränke und Verpflegung ist bestens gesorgt. Die Bürgerstuben werden Getränke anbieten und die SPD-Mitglieder kümmern sich um die traditionelle Bratwurst. Alle interessierten sind herzlich willkommen.

Dämmerschoppen mit Hubertus Heil
20.30 Uhr (Beginn 19.30 Uhr),

Schalker Markt, Am Markt 5, 37671 Höxter.

#höxter #wahlkampf #hubertusheil #ulikros #spd #sneezeband #bundestagskandidatderspd #ulikroswählen #bundesarbeitsminister #bundestagswahl #olafscholz #scholzpacktdasan #willebadessen #wahlkreis136